Betreff
Bericht zum Stadtmarketing mit Rückblick und Ausblick der aktuellen Werbering-Jahresplanung
Vorlage
0444/2020-2025
Art
Mitteilungsvorlage

Sachverhalt:

Das Stadtmarketing der Stadt Brakel und der Werbering Brakel e.V. arbeiten seit Jahren kontinuierlich und in enger Kooperation zusammen. Durch zahlreiche, vielfältige Aktionen und Veranstaltungen trägt der Werbering einen großen Beitrag zur Fortentwicklung und Attraktivität des Standortes bei. Zugleich unterstützen die Events und Aktivitäten den örtlichen Handel und die Innenstadt.

 

Das Jahresprogramm 2022 des Werberings Brakel e.V. wurde in der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing vom 01.02.2022 durch Herrn Bernhard Fischer vorgestellt. Dabei wurde insbesondere das neue Forum „X2Future“ erläutert, das beim vergangenen Stadtfest erstmalig durchgeführt wurde.

Für die Durchführung von Veranstaltungen, Aktionen und Werbemaßnahmen, die den Standort Brakel unterstützen, und das erstmals geplante Veranstaltungsformat „X2Future“ (Forum Zukunft) wurden durch Beschluss entsprechende Haushaltsmittel zur Verfügung gestellt.

 

Neben aktuellen Aktivitäten des Stadtmarketings werden in der Sitzung ein Rückblick auf die bisherigen Tätigkeiten und Veranstaltungen aus dem Jahresplan 2022 sowie ein Ausblick der noch anstehenden Aktionen und Maßnahmen vorgestellt.

 


Anlagen:

 

 


Haushaltsrechtliche Auswirkungen: