Betreff
Gebührensatzung zur Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Brakel vom 29.10.2014, I. Änderung
Vorlage
280/2014-2020
Art
Beschlussvorlage

Sachverhalt:

 

Bei einer Bestattung wird an einer Grabstätte ein so genanntes Nutzungsrecht vergeben und für die Vergabe dieses Nutzungsrechtes eine Gebühr erhoben.

 

Nun kommt von BürgernInnen vereinzelt der Wunsch auf, schon bereits zu Lebzeiten zum Beispiel eine bestimmte Wahlgrabstätte, bei der das Nutzungsrecht abgelaufen und die von dem Vornutzern an die Friedhofsverwaltung zurückgegeben worden ist, für eine spätere, mit der Bestattung eintretende Nutzung, vorab zu reservieren.

 

 


Anlagen:

 

  • Satzungsentwurf

Beschlussvorschlag:

 

Der Rat der Stadt Brakel beschließt den als Anlage beigefügten Entwurf der I. Änderung vom ……….. Der Gebührensatzung zur Satzung über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Stadt Brakel.

Die Satzung wird Bestandteil der Niederschrift.

 


Haushaltsrechtliche Auswirkungen:

 

Evtl. Mehreinnahmen