Beschluss:

Nach kurzer Besprechung votiert der Bezirksausschuss einstimmig für den Standort Werkhaus.


Vor der Sitzung hatten die Teilnehmer Gelegenheit ab 18.30 Uhr 2 Standorte für die Skulptur „Bündnis Bellersen“ zu begutachten, nämlich die Rasenfläche an der Bushaltestelle unterhalb der Kirche und das Gelände unmittelbar vor dem Werkhaus. Dabei wurde das ca. 2,50 m hohe Modell auf beiden Flächen aufgestellt, um die Wirkung zu ermitteln.

 

Im Anschluss an die Diskussion vor Ort, die gemeinsam mit Vertretern des Heimat- und Verkehrsvereins Bellersen, der Künstlerin Ingrid Heuchel und dem Ortsheimatpfleger Horst D. Krus geführt wurde, erfolgt eine abschließende Besprechung innerhalb des Bezirksausschusses. Erfreut nahmen die Teilnehmer zur Kenntnis, dass die Stadt Brakel sich bereit erklärt hat, das Material für Fundament und Zuwegung bereit zu stellen.