a)   Hausrecht auf dem Platz vor dem Kindergarten

 

Der Platz vor dem Kindergarten in Frohnhausen wird gemeinschaftlich durch den Kindergarten und die Freiwillige Feuerwehr genutzt. Hier kam es in der Vergangenheit öfters zu Interessenskonflikten, die nicht zufriedenstellend für beide Parteien gelöst werden konnten.

Der Vorsitzende Dirk Simon schlägt daher vor, die Hausordnung für den gemeinschaftlich genutzten Platz so zu ändern, dass hier ausschließlich der Bürgermeister der Stadt Brakel und nicht die Kindergartenleitung das Hausrecht hat. Dadurch soll ein fairer Interessenausgleich erreicht werden.

 

Der BZA nimmt den Vorschlag einstimmig an und bittet die Stadt Brakel die Hausordnung entsprechend zu ändern.

 

b)   Spielplatz hinter dem Kindergarten

 

Der Kindergarten in Frohnhausen betreut auch „U3 Kinder“. Auf dem Spielplatz hinter dem Kindergarten gibt es aber aktuell keine Spielgeräte, die für „U3 Kinder“ freigegeben sind.

 

Der BZA beschließt einstimmig, dass die Stadt Brakel im kommenden Haushalt Mittel für ein U3-Spielgerät einplanen soll.