Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Beschluss (ergänzt):

 

Der Ausschuss ermächtigt die Verwaltung mehrheitlich - nach Vorlage aussagefähiger Angebote über das beauftragte Planungsbüro - unter der Voraussetzung, dass

 

  1. eine ausreichende Boulderfläche geschaffen und
  2. die Mittel auskömmlich sind und damit die Finanzierung gesichert ist
  3. der Betrag 60.000 € nicht überschreiten darf

 

der günstigstanbietenden Firma den Auftrag zur Errichtung eines Boulders oder einer Boulderwand für den Generationenpark zu erteilen.


Sachverhalt:

 

Der Vorsitzende erteilt StAR Riepe das Wort, der einen Überblick gemäß Vorlage gibt und die modifizierten bzw. zusätzlichen Angebote erläutert.

 

Er sieht auf Nachfrage die Notwendigkeit, eine großzügige Anlage zu schaffen, da diese attraktiv werden müsse, um nachhaltig sein zu können. Vielleicht bewege sich das Angebot der Fa. Walltopia noch auf 20m Länge zu.

 

StAR Riepe versichert, dass die abschließende Entscheidung in der Sache nur unter Einbeziehung der Experten zustande kommen werde.

 

Ratsherr Multhaupt werde mit seiner Fraktion aus Kostengründen nicht zustimmen.

 

Die Ratsherren Wulff und Hartmann kündigen die Zustimmung ihrer Fraktionen an, allerdings unter einer abschließenden Grenze von 60.000 €, die - wie unten angeführt - im Beschlussvorschlag zum Tragen kommt.