Der Vorsitzende, Ratsherr Aßmann, regt an, die auf den 27.01.2011 terminierte Sitzung des Betriebsausschusses auf den 20.01.2011 vorzuziehen, um den Abschluss 2009 von KUBRA zu behandeln. Er erkundigt sich bei StOAR Güthoff, inwieweit die angekündigte Prüfung der Eröffnungsbilanz der Stadt durch die GPA Herne durchgeführt ist. StOAR Güthoff berichtet, dass die Prüferin der GPA Herne derzeit erkrankt ist, aber wahrscheinlich die Prüfung in der nächsten Woche fortgesetzt wird. Der Abschluss KUBRA ist durch die INTECON überprüft und aufgestellt, entscheidend ist wegen der spiegelbildlichen Bilanzen die Prüfung durch die GPA Herne. Einem vorgezogenen Termin steht aber wahrscheinlich nichts im Weg. Einvernehmlich möchte der Betriebsausschuss die nächste Sitzung auf den 20.01.2011 verlegen.

 

Herr Rehrmann gibt bekannt, dass bei der Überprüfung der Wassergewinnungsanlagen und der Hochbehälter festgestellt wurde, dass der Hochbehälter Frohnhausen durch den strengen Winter stark gelitten hat. Es lagen die Eisen der Decken- und Wandbewehrung frei und das Dach war undicht.

Der Hochbehälter wurde mit einer Dämmung, einer Verklinkerung und einem neuen Dach versehen. Im Hochbehälter wurde die Verfliesung erneuert.