Bekanntgaben liegen nicht vor.

 

  • Unter „Sonstiges“ verweist Norbert Markus auf das nicht mehr aktuelle braune Hinweisschild „Landhotel Mühlenkrug“ an der Zufahrt zum Wohnmobilhafen.

 

Da Hotel- und Restaurantbetrieb inzwischen eingestellt wurde, sehen auch die übrigen Ausschussmitglieder hier Handlungsbedarf und beschließen einstimmig, die Stadt aufzufordern, dieses Schild zu entfernen. Ersetzt werden könnte es durch ein grün-gelbes Hinweisschild am Laternenpfahl etwa mit der Aufschrift „Musikakademie“.

 

  • Klaus Löffelbein gibt den Hinweis auf den fehlenden Holzbelag bei der Fußgängerbrücke zum Dorfteich. Im Zuge der Hochwasserschutzmaßnahmen war die Brücke verlängert worden ohne jedoch den Holzboden ebenfalls zu verlängern, so dass sich dem Holzbelag der alten Brücke ein Betonboden anschließt. Dieser Zustand sei sicherheitstechnisch und optisch bedenklich.

 

Einstimmig beschließt der Ausschuss, die Stadt aufzufordern im Rahmen der ohnehin anstehenden Maßnahmen an den Brücken auch diese unbefriedigende Situation zu ändern.