Beschluss:

 


a)      E-Lädesäulen

 

Die Standorte sind als Anlage 1 dem Protokoll beigefügt.

 

b)      Ukrainische Geflüchtete

 

Norbert Loermann berichtet über den aktuellen Stand. Derzeit befinden sich im Stadtgebiet Brakel 205 ukrainische Flüchtlinge, die zu großen Teilen privat untergebracht werden konnten. Jedoch verringere sich die Kapazitäten in den Unterkünften deutlich, da derzeit NRW, Baden-Württemberg und das Saarland die einzigen Länder seien, die geflüchtete Ukrainer aufnehmen.

 

c)       Sommerbad-Saison 2022

 

Peter Frischemeier informiert, dass ca. 33.000 Badegäste das Freibad besucht haben bei einer konstanten Wassertemperatur von 27 Grad, beheizt aus der Biogas-Anlage Meyer. Derzeit sei geplant, dass Sommerbad am 30.09. zu schließen und das Hallenbad ab dem 3.10.2022 zu öffnen. Die Schwimmzeiten könnten wieder an die Zeiten „vor Corona“ angepasst werden, so Herr Frischemeier, da es eine gute Personalauslastung im Hallenbad gebe.

 

d)      GFG 2023

 

Der Kämmerer Dominik Schlenhardt gibt Eckdaten zum Gemeindefinanzierungsgesetzt 2023 (GFG) bekannt auf der Basis der Mai-Steuerschätzung 2023.