In Riesel haben ca. 70% einen Anschluss beantragt. Mit den Arbeiten wurde schon vor einiger Zeit begonnen. Einige Haushalte haben auch schon den Anschluss bis zur Hausaußenwand gelegt bekommen.

 

Bei Unstimmigkeiten mit den Arbeiten ist es sinnvoll, direkt mit der ausführenden Firma Kontakt aufzunehmen.

Nach Abschluss der gesamten Arbeiten findet noch einmal eine Abnahme statt, bei der dann etwaige Mängel angesprochen werden können.

 

Internet im DGH

Der Vorsitzende Disse hat erste Gespräche mit der Stadt Brakel und der Firma Sewikom geführt. Die Stadt ist momentan nicht bereit, Dorfgemeinschaftshäuser der Gemeinde mit Glasfaser auszurüsten. Hier sei Eigeninitiative gefragt. Über den Kupfer-Bestandsanschluss ist zur Zeit ein Anschluss mit 100 Mbit möglich. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 40,00 €-50,00 €.

 

Andreas Rustemeyer

Der Kindergarten hat einen Internetanschluss. Kann der Anschluss nicht mitgenutzt werden?

 

Ulrich Disse

Die weitere Vorgehensweise muss noch geklärt werden. Bis zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses liegen aktuelle Erkenntnisse vor.