Beschluss: einstimmig beschlossen

 

 


 

Vor Eintritt in die Beratung erklärt Ratsherr Koppi seine Befangenheit und nimmt an der Beratung /Beschlussfassung nicht teil.

 

Bernd Bohnenberg teilt mit, der Bauausschuss habe in seiner Sitzung am 28.04.2021 beschlossen, den Bebauungsplan der Innenentwicklung nach § 13a BauGB im beschleunigten Verfahren aufzustellen. Die Offenlegung des Planentwurfs habe zusammen mit der herkömmlichen Beteiligung der Behörden/Träger öffentlicher Belange stattgefunden.

 

a. Beratung von Stellungnahmen aus der Offenlegung incl. Behördenbeteiligung

 

Er erläutert weiter, es seien keine auszuwertenden Stellungnahmen (Behörden, Öffentlichkeit) eingegangen.

 

b. Satzungsbeschluss

 

Beschluss:

Der Bauausschuss schlägt dem Rat einstimmig vor, den Bebauungsplan Nr. 16 - 3. Änderung „Wetteren Straße“ in der Kernstadt Brakel gemäß § 10 Baugesetzbuch (BauGB) als Satzung zu beschließen. Der räumliche Geltungsbereich befindet sich im Osten der Kernstadt Brakel; es handelt sich hierbei um das Eckgrundstück Wetteren Straße/ Am Hembser Berg. Er ist Teil der Gemarkung Brakel und umfasst in der Flur 19 die Flurstücke 777, 775, 815 und 814 tlw.