Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Bernd Bohnenberg führt in den Sachverhalt ein und erläutert, der Bauausschuss habe in seiner Sitzung am 28.04.2021 beschlossen, den Bebauungsplan der Innenentwicklung nach § 13a BauGB im beschleunigten Verfahren aufzustellen. Die Offenlegung des Planentwurfs habe zusammen mit der herkömmlichen Beteiligung der Behörden/ Träger öffentlicher Belange stattgefunden (läuft bis nach Redaktionsschluss).

 

a. Beratung von Stellungnahmen aus der Offenlegung incl. Behördenbeteiligung

 

Bernd Bohnenberg teilt mit, es seien keine auszuwertenden Stellungnahmen (Behörden, Öffentlichkeit) eingegangen.

 

b. Satzungsbeschluss

 

Beschluss:

Der Bauausschuss schlägt dem Rat einstimmig vor, den Bebauungsplan Nr. 10 - 4. Änderung „Heinefeld“ in der Kernstadt Brakel gemäß § 10 Baugesetzbuch (BauGB) als Satzung zu beschließen. Der räumliche Geltungsbereich befindet sich in der Kernstadt Brakel; es handelt sich hierbei um Grundstücke im Bereich Beda-Kleinschmidt-Weg/ Petrus-Legge-Weg. Er ist Teil der Gemarkung Brakel und umfasst in der Flur 55 die Flurstücke 26, 27, 28 und 29.