Bank am Maibaum

Die neue Sitzbank am Maibaum ist bestellt, der Auslieferungszeitpunkt derzeit noch nicht bekannt. Es sind durch den BZA noch die vorbereitenden Pflasterarbeiten vorzunehmen.

 

Im Sticht – Brücke über die Brucht

Die Planungen für den Neubau der Brücke laufen. Es ist eine Brücke mit einer max. Belastbarkeit von 40 to geplant.

 

Windvorrangzone Holzhausen

In den beiden Zonen Holzhausen-Süd und Holzhausen-Mitte sind weitere Neubauten sowie Repowering-Maßnahmen vorgesehen.

 

Instandsetzungsarbeiten Agrarhistorischer Weg

Der HVV informiert über die aktuellen Instandsetzungsarbeiten der Informationstafeln am agrarhistorischen Wanderweg. Ebenso sind die Wanderwege-Infotafeln am Ortseingang sowie das Insektenhotel am Dorfteich erneuert worden. Zeitnah wird noch der Kettensteg am Weg der Sinne instandgesetzt.

 

Der BZA bedankt sich ausdrücklich bei der Arbeitsgelegenheit Startup für die gute und unkomplizierte Abwicklung der Maßnahme.

 

Verschwiegenheitspflicht

Der Vorsitzende Hanisch weist nochmals auf die für alle Mitglieder des BZA bestehende Verschwiegenheitspflicht aus nichtöffentlichen Sitzungen hin.