Wahl neuer Schiedspersonen:

Es sind 6 neue Schiedsbezirke gebildet worden. Der Schiedsbezirk 6 umfasst Bellersen, Bökendorf und Hembsen. Schiedsperson für den Schiedsbezirk 6 ist Frau Carla Drewes.

Spielplatz Eulenberg:

Ein Planungsentwurf liegt vor, die vorgesehenen Spielgeräte sind unter Berücksichtigung der Bellerser Bürger/innen ausgewählt worden. Die zur Verfügung stehenden Finanzmittel der Stadt Brakel für 2021 sind ausgeschöpft, in 2021 werden daher nur noch vorbereitende Arbeiten durchgeführt (Vorbereitung Rasenfläche, Abriss der bestehenden Stallung, Abriss der Mauer am Fussweg). Die vorhandene Vegetation soll weitgehend erhalten bleiben. Die eigentliche Maßnahme soll in 2022 umgesetzt werden.

Der Bezirksausschuss bedankt sich bei der Stadt Brakel für die Aufstellung des Planentwurfes.

Aus den Reihen des Bezirksausschusses wird vorgeschlagen, den Entwurf per Aushang und Internetveröffentlichung den Bürgern/innen zur Kenntnis zu geben.

Wanderweg Bleiche:

Die Stadt Brakel befindet sich in Vorplanungen, der Rückbau der Steine und der Einbau von Steinen und Splitt erfolgen in näherer Zukunft.