Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Brakel beschließt einstimmig die als Entwurf vorliegende 1. Änderung der Ehrenordnung des Rates der Stadt Brakel. Die Ehrenordnung wird als Anlage Bestandteil der Niederschrift des Rates.

 


Bürgermeister Temme bittet Peter Frischemeier um Sachvortrag. Dieser führt zur Ehrenordnung der Stadt Brakel aus, dass dort verankert sei, dass die Mitglieder des Rates über ihre wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse in geeigneter Weise Auskunft erteilen müssen. Diese Angaben, soweit sie für die Ausübung des Mandates von Bedeutung sind, sind entsprechend zu veröffentlichen. Aufgrund des Wegfalls des Amtsblattes der Stadt Brakel „Brakel erleben“ wird deswegen vorgeschlagen, die Angaben zum jeweiligen Ratsmitglied im Ratsinformationssystem zu hinterlegen.

 

Zum Amtsblatt informiert Peter Frischemeier, dass er derzeit mit verschiedenen Anbietern im Gespräch sei, da die „Sehnsucht“ der Bürgerinnen und Bürger nach dem Amtsblatt doch sehr groß sei. In der nächsten Woche habe er einen Termin mit dem Rautenberg Verlag.