Montagezelt Telekom

 

Ratsherr Rissing erkundigt sich zum Montagezelt der Telekom, welches bereits seit Längerem im Bereich Bahnhofstraße/Am Schild stehen würde. Hierzu teilt StOVR Frischemeier mit, dass das Zelt im Rahmen des Breitbandausbaues dort aufgestellt wurde, die Telekom sei bereits vor 1 Jahr diesbezüglich angeschrieben worden. Ein heutiger Rückruf habe ergeben, dass das Zelt nun abgebaut würde.

 

Öffnung der Königstraße

 

Hierzu fragt Ratsfrau Hogrebe-Oehlschläger an, ob eine dauerhafte Öffnung der Königstraße in beide Richtungen möglich sei. Bürgermeister Temme teilt mit, dass bereits ein in diese Richtung gehender Antrag der Fraktion UWG/CWG vorläge, der in der Sitzung im März behandelt werde.

 

Ihre weiteren Anfragen:

-       Tempo 30 in der Straße „Am Bahndamm“ in der derzeit schulfreien Zeit wieder auf 50 km/h zu ändern, wird aufgrund „Gewohnheit der Autofahrer“ so belassen.

-       Zu ihrer Bitte auf einen Hinweis in den Medien, dass es nicht gestattet sei, den Hund „per Auto“ Gassi zu führen erklärt StVR Loermann, dass hierzu die Rechtslage nicht eindeutig sei, das Anliegen werde geprüft

 

Nieheimer Straße, Bankette

 

Ratsfrau Neu weist darauf hin, dass in der Nieheimer Straße am Hochhaus die Bankette sehr abgefahren und schlammig sei. Sie fragt an, ob dieser Bereich, in dem viele Autos parken befestigt werden könne.