Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Brakel beschließt mehrheitlich mit 25 Ja-Stimmen 8 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung die im Entwurf vorliegende II. Änderung der Beitrags- und Gebührensatzung zur Abwasserbeseitigungssatzung der Stadt Brakel vom 06.12.2017 mit einer Abwassergebühr in Höhe von 2,06 €/cbm und einer Niederschlagswassergebühr in Höhe von 0,34 €/qm (einjährige Kalkulation) als Satzung. Die Satzung wird Bestandteil der Niederschrift und ist als Anlage 5 beigefügt.

 


Bürgermeister Temme berichtet aus der Sitzung des Betriebsausschusses vom 23.11.2020, in der die Angelegenheit durch den Wirtschafsprüfer und Steuerberater Manfred Hengelbrock umfassend erläutert und diskutiert wurde. Dargelegt wurden in der Sitzung zwei mögliche Kalkulationsoptionen und berichtet, dass der Betriebsausschuss als Beschlussempfehlung an den Rat die einjährige Kalkulation zur Berechnung der Abwassergebühr empfohlen habe.