Planungstechnisch ist der Radweg Richtung Istrup vom Kreis abgeschlossen. 2021 soll gebaut werden, jedoch sind die Grundstücke noch nicht vollständig erworben. Ein Grundstückseigentümer ist noch nicht bereit, sein Grundstück zu den vorgeschlagenen Konditionen abzugeben.

 

Thomas Koch u. Achim Holtemeyer:

Ist mit dem Grundstückseigentümer gesprochen worden?

 

Ulrich Disse:

Es sind Gespräche geführt worden. Es gibt unterschiedliche Preisvorstellungen. Gespräch durch U. Disse sind noch nicht geführt worden.

 

Achim Holtemeyer:

Es ist sicher besser, wenn ein Gespräch mit Bekannten geführt wird, als mit dem Kreis.

 

Bei diesem zu führenden Gespräch geht es um eine Fläche von ca. 920 qm, die noch erworben werden muss. Der Eigentümer muss noch überzeugt werden. Die weitere Verhandlung hat der Kreis an den Bezirksausschuss übertragen.

 

Hermann Bobbert:

Es muss jemand das Gespräch suchen, der einen guten Kontakt zum Grundstückseigentümer hat.

 

Norbert Lessmann:

Der Kreis hat auch bei anderen Radwegen keine großen Bemühungen unternommen, Grundstücke zu erwerben. Hier wurden Feldwege zu Radwegen umgeplant.

 

Achim Holtemeyer:

Es muss nun Kontakt zum Grundstückseigentümer aufgenommen werden. Vielleicht mit mehreren Personen.

 

Der Vorsitzende Disse sagt zu, sich dieser Sache anzunehmen.