Beschluss: einstimmig beschlossen

 

Aufstellungsbeschluss zur Bauleitplanung:

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig, einen Teilbereich des Bebauungsplanes Nr. 2 im Stadtbezirk Brakel-Bellersen (Bereich „Blinder Weg n.n.“) aufzuheben, um hierdurch eine innerörtliche Nachverdichtung zur Wohnfunktion (ergänzende Wohnbebauung) zu ermöglichen.

 


 

 

V.-Ang. Bernd Bohnenberg gibt den Anwesenden einen detaillierten Überblick zu der Bauvoranfrage „Neubau eines Einfamilienhauses im Stadtbezirk Brakel-Bellersen, Blinder Weg“, die Erschließung des Vorhabens sei planerisch bereits gesichert. Das Einvernehmen zum Vorhaben sei erteilt, auch hinsichtlich einer Befreiung zur Lage außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche auf einer zu diesem Zwecke nicht mehr benötigten öffentlichen Grünfläche (Sportplatz).

 

Der Kreis Höxter habe nun festgestellt, dass die Grundzüge der Planung berührt seien, wodurch eine Befreiung nach der Rechtssystematik ausgeschlossen sei und somit ein Planerfordernis bestehe.