Der Vorsitzende verliest einen gemeinschaftlichen Antrag der angrenzenden Grundstückseigentümer, dass der im Bebauungsplan angedachte Gehweg Tillmannweg zur Gelle Breite zu entfernen sei. Sie sehen den „gut ausgebauten“ Fußweg an der Neuen Straße und der Bachstraße als ausreichende und sehr gut zu erreichende Alternative an, um vom Tillmannweg und der Siedlung Grüne Bache in die Dorfmitte fußläufig zu gelangen.

 

Dieser Antrag wird zur Kenntnis genommen und soll auf die Tagesordnung der nächsten Bezirksausschusssitzung genommen werden.

 

Des Weiteren unterrichtet der Vorsitzende, dass es einen Webmaster-Übergang der Dorf-Homepage www.erkeln.de gab. Neuer Ansprechpartner ist jetzt Peter Nadler, der bereits die Internetseite optisch und funktional neu eingerichtet hat. Im Zuge dessen richtet er ein „Herzliches Dankeschön“ für die jahrelange Betreuung der Homepage (rund 18 Jahre) an den ehemaligen Webmaster Werner Montino. Aufgrund seines Engagements soll ihm zeitnah ein Präsent vom Heimatverein überreicht werden.