• Befestigung des Fußweges von der Mittelstraße zur Istruper Straße durch einen Schotterweg.

 

  • Ist dem BZA bekannt, dass der Betreiber der Biogasanlage eine Erhöhung der Kapazität von 500 kw auf 700 kw beantragt hat? Dies würde bedeuten, dass es noch zu mehr Belästigung kommt durch zusätzliche Fahrten zur Biogasanlage.

Hierüber wurde ausführlich diskutiert. Dem BZA ist nicht bekannt von einer Erhöhung/Erweiterung der Kapazität.

 

Der BZA stellt folgenden Antrag:

Die Verwaltung wird um Mitteilung gebeten, ob ein Erweiterungsantrag des Betreibers vorliegt und vor einer Entscheidung in einer öffentlichen Versammlung mit Bürgerbeteiligung in Istrup zu informieren. In diesem Zusammenhang sollte auch über die 150 Jahre alte Aabrücke auf evtl. Schäden überprüft werden.

 

  • Grünfläche an der Johannes-Allerkamp-Straße /Heinrich-Balzer-Straße ist ungepflegt und es fahren Fahrzeuge darüber.

Die Verwaltung wird gebeten, dass Beet umzugestalten. Ebenso die öffentlichen Beete, die nicht von den Anwohnern gepflegt werden.