Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat beschließt einstimmig, eine Einwohnerversammlung gem. § 23 GO NRW i.V.m. § 5 der Hauptsatzung der Stadt Brakel zur Unterrichtung der Bürger über die Planung für den Ausbau der „Nieheimer Straße“ im Bereich zwischen „Bredenweg“ und „Ringstraße“ in der Kernstadt Brakel durchzuführen. Sie findet am Dienstag, den 18.12.2018, um 19:00 Uhr im Sitzungssaal der „Alte Waage“, Am Markt 4a in der Kernstadt Brakel statt.

 

Folgende Mitglieder des Rates werden zur Teilnahme an der Versammlung bestimmt:

 

CDU-Fraktion:                     Wellsow, Viola / Anke, Frederik

 

SPD-Fraktion:                     Heller, Manfred / Holtemeyer, Joachim

 

UWG/CWG-Fraktion:            Gerson, Andreas / Tobisch, Johannes

 

Bündnis`90/DIE GRÜNEN:     Schulte, Meinolf / Hogrebe-Oehlschläger, Ulrike

 

BIB:                                  Neu, Heike / Heilemann, Stefan


StBVR Groppe informiert, dass der Bauausschuss in seiner Sitzung am 29.03.2017 über die durch das Büro Turk aus Siddessen vorgestellten Planungen beraten habe. Es sei ein Zuschussantrag gestellt worden, für den zwischenzeitlich der Bewilligungsbescheid vorläge und somit nach Durchführung der Einwohnerversammlung mit der Maßnahme begonnen werden könnte.