Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Brakel beschließt einstimmig, das die erforderlichen Mittel zur Beschaffung der persönlichen Schutzausrüstung nach den gültigen Unfallverhütungsvorschriften für die aktiven Einsatzkräfte der Feuerwehr Stadt Brakel im Haushaltsplan 2019 zur Verfügung gestellt werden.


Bürgermeister Temme informiert zuvor über die mittlerweile im Einsatz befindliche neue Drehleiter, die in interkommunaler Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Driburg angeschafft wurde. Er erteilt das Wort an Ratsherrn Hanisch als Antragsteller des Tagesordnungspunktes. Dieser führt kurz den Antrag bzgl. Bestandsabfrage der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehrkameraden auf. Die Abfrage der Verwaltung bei den Löschgruppen habe ergeben, dass die Einsatzkräfte ausreichend ausgestattet seien. Da sich kein weiterer Diskussionsbedarf ergibt, lässt Bürgermeister Temme hierüber abstimmen.