Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Brakel nimmt die vollinhaltliche Übernahme des uneingeschränkten Bestätigungsvermerkes des Wirtschaftsprüfers durch den Rechnungsprüfungsausschuss zu Kenntnis und beschließt gem. § 96 GO NRW einstimmig wie folgt:

 

a)     der Jahresabschluss 2017 vom 14.09.2018 wird festgestellt.

b)     Der Jahresfehlbetrag von 1.221.666,12 € wird der Ausgleichsrücklage entnommen.

c)     Dem Bürgermeister wird die vorbehaltlose Entlastung erteilt.


Bürgermeister Temme verweist auf die erfreuliche Entwicklung der Gewerbesteuereinnahmen, diese haben sich gegenüber den Planungen deutlich besser entwickelt. Er bittet Ratsherrn Gadzinski als Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses um seinen Bericht. Dieser führt aus, dass in 4 Sitzungen des Rechnungsprüfungsausschusses der Jahresabschluss der Stadt Brakel ausführlich geprüft worden sei. Der Rechnungsprüfungsausschuss habe in seiner gestrigen Sitzung dem Rat eine einstimmige Empfehlung zur Annahme ausgesprochen.