Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig, die Neugestaltung der Sportanlage der Gesamtschule Brakel und die Umgestaltung des Tennenplatzes zu einem Kunstrasenplatz entsprechend den vorgestellten Planungen umzusetzen.


Der Vorsitzende erteilt Herrn Elsner das Wort, der die geplanten Maßnahmen ausgehend von den sanierungsbedürftigen Sportanlagen der Gesamtschule Brakel detailliert darstellt und u.a. auf das Minispielfeld, die Outdoorfitnessanlagen, das Beachfeld sowie das Tennenspielfeld, das Kunstrasenplatz wird, eingeht.

 

StBR Groppe erläutert zusätzlich den Förderrahmen gemäß Vorlage.

 

Ratsherr Wulff erfragt, ob der Hauptplatz als Ausweichmöglichkeit für Trainingsgruppen zur Verfügung stünde.

 

Herrn Elsner bejaht dies, das sei ohne Weiteres möglich; bei Frost nach Regen wäre der Untergrund allerdings hartgefroren und müsse erst wieder langsam weichtauen. Die Größe und Beleuchtung des Platzes würden jedwede sportliche Nutzung unterstützen.

 

Ratsherr Schulte möchte wissen, ob ein Umkippen der Tore ausgeschlossen sei.

 

Herrn Elsner erwidert, technisch sei die Verankerung so ausgelegt.

 

Ratsherr Koch regt mobile Tore an.

 

Herrn Elsner sagt, solche könnten für die spätere Ausschreibung berücksichtigt werden.