Norbert Markus informiert, dass die alten Heizregister abgeklemmt werden mussten, da sonst die Binder für das Ziegeldach nicht hätten eingebaut werden können. Bei der Stadt Brakel wurde beantragt für das nächste Haushaltsjahr Mittel bereit zu stellen, um die Heizungssanierung durchführen zu können.

 

Helmut Hasenbein berichtet, dass bei der Dacherrichtung rund 2000 Stunden Eigenleistung durch Angehörige von Bellerser Vereinen erbracht wurden. Der Bezirksausschuss spricht einstimmig seine Anerkennung aus für diesen überzeugenden Beweis dörflichen Zusammenhalts und bedankt sich bei den Sponsoren, die Farbe, Giebelfenster und diverses Material zur Verfügung gestellt haben.

 

Diskutiert wurde noch die Option, auf der Südseite des Daches eine Photovoltaikanlage zu installieren bzw. installieren zu lassen. Zunächst sollen die rechtlichen Verhältnisse abgeklärt und eine Kalkulation durchgeführt werden.