Beschluss: einstimmig beschlossen

Beschluss:

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig, den Bebauungsplan Nr. 33 - 3. Änderung „Erweiterung Industriegebiet Brakel West - Riesel“ in der Kernstadt Brakel aufzustellen.


Dipl-Ing. Bernd Bohnenberg erläutert, dass im Zuge der seit Anfang 2016 ausgesetzten landesplanerischen Anfrage zur Erweiterung des aktuellen Industriegebiets Brakel West - Riesel in der Kernstadt Brakel seitens der Landesplanung gefordert worden sei, Industrie- und Gewerbeflächen interkommunal auszuweisen und festzusetzen.

 

Er gibt anschließend einen detaillierten Überblick über die Angelegenheit laut der Sitzungsvorlage.

 

Da sich keine weiteren Fragen ergeben, bittet der Ausschussvorsitzende um Abstimmung.

 

a. Beschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes

 

Beschluss:

 

Der Ausschuss beschließt einstimmig, den Flächennutzungsplan der Stadt Brakel im Bereich des nördlich noch verfügbaren GIB-Bereichs in der Kernstadt Brakel hinsichtlich der dargestellten „Fläche für die Landwirtschaft“ zu ändern und eine gewerbliche Baufläche „G“ darzustellen (49. Änderung).

 

b. Beschluss zur Aufstellung eines Bebauungsplanes