a)      Mitnahmeparkplatz B 64

 

Herr Sentler informiert über die Genehmigung der geplanten Erweiterung des Mitnahmeparkplatzes an der B 64. Die Ausschreibungen würden durchgeführt, der Beginn der Bauarbeiten wird zu den Sommerferien erwartet. Der Stadt Brakel entstehen keine Kosten, der Bauträger –Straßen NRW- würde der Stadt die entstandenen Verwaltungskosten erstatten. Auf Nachfrage des Ratsherrn Anke erklärt Herr Sentler dass er davon ausgehe, dass keine Parkplatzsperrung vorgesehen sei und dieser mit Einschränkung weiter genutzt werden könne.

 

b)      Fußweg zum Brunnenausschank

 

Wie im Haushalt 2017 beschlossen, werden nun die Arbeiten des Fußweges zum Brunnenausschank am Kaiserbrunnen beginnen, erklärt Herr Sentler. Von dem ca. 3,00 Meter breiten Fußweg würden ca. 1,00 in der Mitte des Weges gepflastert um den Weg bei Benutzung von Rollatoren, Kinderwagen etc. zu erleichtern.