Beschluss:

 

Der Betriebsausschuss beschließt einstimmig die Prioritätenliste für Baumaßnahmen an den Dorfgemeinschaftshäusern. Für die in der Prioritätenliste definierten Maßnahmen mit dem Hinweis Haushalt 2017 bzw. Investitionsprogramm (KInvFG) wird dem Rat vorgeschlagen, für 2017 entsprechende Finanzmittel im Haushaltsplan vorzusehen.


Der Vorsitzende Giefers informiert über die Änderung in der Prioritätenliste, dass der Arbeitskreis in seiner Sitzung am 11.01.2017 beraten habe, die Maßnahmen im Dorfgemeinschaftshaus Erkeln zu tauschen. So soll die Überarbeitung des Hallenbodens, derzeit in der Priorität „Hoch“ mit dem Einbau neuer Falltüren zwischen Thekenraum und der Halle in der Priorität „Mittel“ getauscht werden.

 

Ratsherr Disse dankt der Kommission für die Begehung der Dorfgemeinschaftshäuser. So seien nun alle „Missstände“ in den Dorfgemeinschaftshäusern einmal aufgeführt und würden nun anhand dieser vorliegenden Prioritätenliste auch behoben.

 

Auf die Verständnisfrage des Ratsherrn Multhaupt erläutert der Vorsitzende Giefers, dass in 2017 die Maßnahmen „Hoch“ abgearbeitet würden, entsprechend in 2018 und 2019 die unter „Mittel“ und „Niedrig“ aufgeführten Maßnahmen.